Zum Hauptinhalt springen

GESCHICHTE & PHILOSOPHIE - LEUCHTEN FÜR JEDERMANN.

Die Firma MeLiTec GmbH wurde im Jahr 1998 von Herrn Raimund Köhler gegründet.

Herr Köhler, der selbst über 40 Jahre Erfahrung in der Leuchtenbranche verfügt, gruppierte ein anfangs noch kleines Team von Leuchten- und Metallexperten um sich und stellte sein noch junges Unternehmen auf zwei solide Standbeine: Den Bau von Sonderleuchten sowie die Entwicklung und Produktion von Leuchten in Großserie für den Discount-Vertrieb.

Die Auswahl des heimischen Standorts im Raum Arnsberg, Deutschlands Leuchtenregion, erleichterte den schnellen Erfolg des Unternehmens, da auf eine Vielzahl von erfahrenen Leuchtenzulieferfirmen „direkt vor der Haustür“ zurückgegriffen werden konnte. 

Kurze Wege ermöglichen schnelle und flexible Arbeitsabläufe und kostenbewusstes Arbeiten, die die Basis für die Produktion von Sonderleuchten mit 30 Mitarbeitern in Deutschland darstellen.

Der Kundenkreis von namhaften Unternehmen aus der Discount-, Schiffs-, Sanitär- und Möbelindustrie weiß dies zu schätzen.

Schon kurz nach der Firmengründung entstand der erste Kontakt zu einem erfahrenen Leuchtenhersteller in China, der heute das Partnerunternehmen ist und hilft, Leuchten in Großserie kostengerecht, aber doch qualitativ hochwertig für den Discountbereich herzustellen.

MeLiTec Mitarbeiter vor Ort in China stellen sicher, dass die hohen Qualitätsansprüche auch in Fernost beachtet werden.

Im Jahr 2018 konnte MeLiTec sein 20-jähriges Bestehen feiern und dabei auf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Über all die Jahre hinweg ist sich das Unternehmen stets treu geblieben: Flexibilität, Zuverlässigkeit, hohe Qualitätsansprüche bei fairer Preisorientierung und ein Gespür für innovative Metall/Licht-Technik hat MeLiTec fortlaufend geprägt. Denn günstig und qualitativ hochwertig sind keine Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen müssen.

MeLiTec sorgt für Licht

Nehmen Sie Kontakt auf.

MeLiTec GmbH

Oesterweg 20 bis 22
D-59469 Ense-Höingen  
Tel.: 02938 9725-25
Fax: 02938 9725-29
E-Mail: leuchtenservice@melitec.de

Online-Shop

Shop für qualitative und preiswerte Leuchten. Viele LED-Leuchten / LED-Leuchtmittel / LED-Lampen mit ständig wechselnden Angeboten.